Rosen Sorbet für besondere Tage
Dieses Sorbet mit dem zarten Aroma von Rosen ist für ganz besondere Tage. Das Rezept kann man recht einfach zubereiten und in der Eismaschine gefrieren lassen. Mal was anderes, als eine Rose zu verschenken.

Rezept für Rosen Sorbet
Ein leckeres Sorbet mit dem Aroma von Rosen.
Portionen 4 Portionen
Kalorien 122kcal
Kochutensilien
- 1 Eismaschine
Zutaten
- 1 Dose Lychees 560 g
- 50 ml Rosenwasser
- 100 ml Wasser
- 120 g Zucker
- 1-2 Esslöffel Cassis Likör oder besser Grenadine
- 30 ml Zitronensaft
Anleitungen
- Den Zucker mit dem Wasser und dem Zitronensaft einmal aufkochen lassen. Den Zuckersirup abkühlen lassen.
- Die Dose mit den Lychees am besten vorher im Kühlschrank lagern. Nach dem Öffnen in ein hohes Gefäß geben und mit dem Rosenwaser und dem Zuckersirup mixen. Etwas Grenadine oder Cassis Likör dazu geben (für die Farbe) und durch ein Sieb passieren. Wer möchte, der kann auch noch ein paar Dekor-Blüten (zum Verzehr geeignet) mit in die Sorbet-Grundmasse geben.
- Die Grundmasse in die Eismaschinen geben und gefrieren lassen.
Du kannst entweder fertigen Kloßteig verwenden (750 g), oder Du machst ihn selber. Das Rezept dafür findest Du hier -…
Guten Morgen! Ich plane diese "Röstis" als vegetarische Buletten für's kommende Wochenende. Kann ich die fertigen Teile einfrieren und dann…
[…] oder einem Stabmixer machen. Dieses Rezept ist auch sehr gut für Diabetiker geeignet, da der Birkenzucker insulinunabhängig verstoffwechselt wird…
[…] und Suppen sind genau das Richtige für die Winterzeit. Ein Erbseneintopf oder ein Linseneintopf wärmen da wunderbar von innen…
[…] Der Feldsalat wird auch Nüsslisalat oder Ackersalat genannt. Man bekommt ihn meist im Herbst oder im Frühjahr. Die kleinen…