Himbeersorbet Rezept ohne Eismaschine
Ein leckeres Himbeersorbet kann man auch ohne Eismaschine machen. Es schmeckt als Dessert, als Zwischengang im Menü oder als Aperitif mit etwas Sekt aufgegossen.

Himbeersorbet ohne Eismaschine
Für ein fruchtiges Himbeersorbet brauchst Du nicht unbedingt eine Eismaschine.
Portionen 4 Portionen
Kalorien 338kcal
Zutaten
- 300 ml Fruchtsaft evtl. Himbeersaft
- 300 g Himbeeren gefroren
- 150 g Zucker
- 1 Prise Vanillemark
- 10 g Speisestärke
Anleitungen
- Den Großteil von dem Saft in einen Topf geben und mit der Hälfte von dem Zucker und der Vanille einmal aufkochen lassen. Den restlichen Zucker mit dem Fruchtsaft und der Stärke anrühren. Sobald der Saft aufkocht kommt die angerührte Stärke dazu. Kurz aufkochen lassen und kalt stellen.
- Sobald die Grundmasse abgekühlt ist kommt sie in ein hohes Gefäß. Nun die Himbeeren dazu geben und gut durchmixen.
- Eventuell kann man das Eis nun schon genießen oder man stellt es nochmal ins Gefrierfach und lässt es weiter runter kühlen.
Du kannst entweder fertigen Kloßteig verwenden (750 g), oder Du machst ihn selber. Das Rezept dafür findest Du hier -…
Guten Morgen! Ich plane diese "Röstis" als vegetarische Buletten für's kommende Wochenende. Kann ich die fertigen Teile einfrieren und dann…
[…] oder einem Stabmixer machen. Dieses Rezept ist auch sehr gut für Diabetiker geeignet, da der Birkenzucker insulinunabhängig verstoffwechselt wird…
[…] und Suppen sind genau das Richtige für die Winterzeit. Ein Erbseneintopf oder ein Linseneintopf wärmen da wunderbar von innen…
[…] Der Feldsalat wird auch Nüsslisalat oder Ackersalat genannt. Man bekommt ihn meist im Herbst oder im Frühjahr. Die kleinen…