Schupfnudeln einfach selber machen
Diese Rezept für Schupfnudeln ohne Kartoffeln ist sehr einfach und gelingt sicher. Es kommt mit wenigen Zutaten aus und ist daher auch sehr günstig.

Rezept für Schupfnudeln
Für diese Schupfnudeln brauchst Du keine Kartoffeln.
Portionen 3 Portionen
Kalorien 397kcal
Zutaten
- 320 g Mehl 405er
- 4 g Salz (ein halber Teelöffel)
- 200 ml Wasser sehr heiß
Anleitungen
- Das Mehl mit dem Salz in eine Küchenmaschine geben und das sehr heiße Wasser dazu gießen. Alternativ geht es auch mit einem Handrührgerät.
- Diesen Teig für mindestens 5 Minuten kneten lassen. Danach in Folie einwickeln und im Kühlschrank ruhen lassen.
- Diesen Teig in drei Stücke teilen und zu dünnen Würsten ausrollen. Diesen Teigstrang in kleine scheiben schneiden und mit den Händen zu Schupfnudeln formen (siehe Video).
- Die Schupfnudeln in reichlich kochendem Salzwasser für etwa 5 Minuten weich kochen. Danach herausnehmen und entweder direkt in einer Pfanne braten oder in kaltem Wasser abschrecken. Danach gut abtropfen lassen und auf Wunsch einfrieren.
Du kannst entweder fertigen Kloßteig verwenden (750 g), oder Du machst ihn selber. Das Rezept dafür findest Du hier -…
Guten Morgen! Ich plane diese "Röstis" als vegetarische Buletten für's kommende Wochenende. Kann ich die fertigen Teile einfrieren und dann…
[…] oder einem Stabmixer machen. Dieses Rezept ist auch sehr gut für Diabetiker geeignet, da der Birkenzucker insulinunabhängig verstoffwechselt wird…
[…] und Suppen sind genau das Richtige für die Winterzeit. Ein Erbseneintopf oder ein Linseneintopf wärmen da wunderbar von innen…
[…] Der Feldsalat wird auch Nüsslisalat oder Ackersalat genannt. Man bekommt ihn meist im Herbst oder im Frühjahr. Die kleinen…