Kräftiges Schokoladeneis ohne Eismaschine
Dieses Schokoladeneis besteht aus nur 4 Zutaten und lässt sich ganz einfach ohne Eismaschine herstellen. Das einzige, was man braucht, ist Geduld.

Schokoeis ohne Eismaschine
Ein kräftiges Schokoladeneis, das man ganz einfach ohne Eismaschine machen kann.
Portionen 4 Portionen
Kalorien 298kcal
Zutaten
- 100 ml Milch
- 100 g Zartbitter Kuvertüre
- 100 g Vollmilch Kuvertüre
- 300 g Schlagsahne
Anleitungen
- Die Kuvertüre grob zerkleinern. Das geht mit einem Messer, oder wie im Video mit einem Fleischklopfer.
- Die Milch in einem Topf erhitzen, den Herd ausschalten und die Kuvertüre in der heißen Milch schmelzen. Dabei ständig umrühren, damit die Kuvertüre nicht anbrennt und sich vollständig auflöst.
- Die Sahne aufschlagen und zu der abgekühlten Kuvertüre geben. Dafür ⅓ unterrühren und die restlichen ⅔ unterheben, damit die Masse eine luftige Konsistenz bekommt.
- Nun in eine flache Form füllen und für ungefähr 4 Stunden gefrieren lassen. Wenn das Eis länger im Gefrierfach steht, dann muss es von dem Verzehr noch temperiert werden. Dafür in den Kühlschrank stellen, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Alternativ kann man das Eis auch in kleine Behälter portionsweise einfrieren.
Du kannst entweder fertigen Kloßteig verwenden (750 g), oder Du machst ihn selber. Das Rezept dafür findest Du hier -…
Guten Morgen! Ich plane diese "Röstis" als vegetarische Buletten für's kommende Wochenende. Kann ich die fertigen Teile einfrieren und dann…
[…] oder einem Stabmixer machen. Dieses Rezept ist auch sehr gut für Diabetiker geeignet, da der Birkenzucker insulinunabhängig verstoffwechselt wird…
[…] und Suppen sind genau das Richtige für die Winterzeit. Ein Erbseneintopf oder ein Linseneintopf wärmen da wunderbar von innen…
[…] Der Feldsalat wird auch Nüsslisalat oder Ackersalat genannt. Man bekommt ihn meist im Herbst oder im Frühjahr. Die kleinen…