Kartoffel- Gemüseauflauf Rezept

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Wenkers, Gisela sagt:

    Leider ist der Auflauf nicht so gut gelungen. Die Sahne war noch sehr flüssig, trotz 15 Minuten Ruhepause. Was habe ich verkehrt gemacht? Muss ich das nächste mal weniger Sahne nehmen?

    • Markus Meier sagt:

      Woran das lag lässt sich aus der Ferne schwer sagen. Es könnte an den Kartoffeln gelegen haben. Festkochende Kartoffeln haben weniger Stärke, wodurch die Sahne bei kochen weniger bindet.
      Als Lösung könntest Du beim nächsten Mal einen halben Teelöffel Stärke mit der Sahne vermischen. Dann bindes sich auch besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Bloggerei.de Blogverzeichnis
Cookie Consent mit Real Cookie Banner