Eis aus gerösteten Cashewkernen
Dieses Eis aus gerösteten Cashewkernen lässt sich aus nur 3 Zutaten und ohne Eismaschine zubereiten. Das Eis schmeckt ähnlich wie ein weißes Schokoladeneis und man kann es auf Wunsch mit einer Prise Fleur de Sel verfeinern.

Eis aus gerösteten Cashewkernen
Ein cremiges Eis aus drei Zutaten und ohne Eismaschine.
Portionen 6 Portionen
Kalorien 512kcal
Kochutensilien
- 1 Stabmixer
Zutaten
- 200 g Cashewkerne
- 400 g gezuckerte Kondensmilch
- 450 g Schlagsahne
Anleitungen
- Die Cashewkerne im Backofen etwa 8 Minuten bei 180° C goldbraun anrösten. Dadurch entsteht ein schönes kräftiges, nussiges Aroma.
- Die Kondensmilch in ein hohes Gefäß füllen. Die gerösteten Kerne dazu geben und kräftig mixen. Durch das mixen entsteht eine zähe Masse. Etwas von der Sahne dazu geben und weiter pürieren. Sobald die Cashewkerne komplett püriert sind kommt die restliche Sahne dazu. Nochmal mixen und in eine geeignetes Gefäß umfüllen.
- Nach etwa 4 Stunden sollte die Eiscreme gefroren sein und man kann sie genießen. Wenn man sie über einen längeren Zeitraum einfriert sollte man sie noch im Kühlschrank temperieren, damit man schöne Kugeln abstechen kann.
- Zum Verfeinern kann man noch eine Prise Fleur de Sel darüber geben.
Du kannst entweder fertigen Kloßteig verwenden (750 g), oder Du machst ihn selber. Das Rezept dafür findest Du hier -…
Guten Morgen! Ich plane diese "Röstis" als vegetarische Buletten für's kommende Wochenende. Kann ich die fertigen Teile einfrieren und dann…
[…] oder einem Stabmixer machen. Dieses Rezept ist auch sehr gut für Diabetiker geeignet, da der Birkenzucker insulinunabhängig verstoffwechselt wird…
[…] und Suppen sind genau das Richtige für die Winterzeit. Ein Erbseneintopf oder ein Linseneintopf wärmen da wunderbar von innen…
[…] Der Feldsalat wird auch Nüsslisalat oder Ackersalat genannt. Man bekommt ihn meist im Herbst oder im Frühjahr. Die kleinen…