Einfache Paprikasoße aus der Pfanne
Diese Paprikasoße kann man recht schnell in der Pfanne machen. Sie passt sehr gut zu Steaks, Frikadellen, aber auch zu veganen Gerichten.

Schnelle Paprikasoße aus der Pfanne
Diese Paprikasoße geht schnell und sie ist für Fleischesse, aber auch für Vegetarier und Veganer geeignet.
Portionen 4 Portionen
Kalorien 61kcal
Zutaten
- 500 g Paprika bunt
- 1 Stück Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- 20 ml Pflanzenöl
- 400 g passierte Tomaten
- 1 Prise Salz, Pfeffer, Chili
Anleitungen
- Die Paprika vom Kerngehäuse befreien und in etwas breitere Streifen schneiden, So verkocht sie nicht so schnell. Die Zwiebel in Würfel schneiden und den Knoblauch hacken.
- Das Öl in der Pfanne erhitzen und darin die Paprika anbraten. Noch nicht würzen. Sobald die Paprika die gewünschte Farbe hat kommt die Zwiebel und der Knoblauch dazu. Ebenfalls kurz mit anbraten und dann mit Salz, Pfeffer und etwas Chili nach bleiben würzen. Mit den passierten Tomaten aufgießen (Dose oder Flasche mit etwas Wasser ausspülen) und aufkochen lassen.
- Auf kleiner Stufe leicht köcheln lassen, bis die Paprika die gewünschte Konsistenz hat. Nochmals abschmecken und servieren.
Du kannst entweder fertigen Kloßteig verwenden (750 g), oder Du machst ihn selber. Das Rezept dafür findest Du hier -…
Guten Morgen! Ich plane diese "Röstis" als vegetarische Buletten für's kommende Wochenende. Kann ich die fertigen Teile einfrieren und dann…
[…] oder einem Stabmixer machen. Dieses Rezept ist auch sehr gut für Diabetiker geeignet, da der Birkenzucker insulinunabhängig verstoffwechselt wird…
[…] und Suppen sind genau das Richtige für die Winterzeit. Ein Erbseneintopf oder ein Linseneintopf wärmen da wunderbar von innen…
[…] Der Feldsalat wird auch Nüsslisalat oder Ackersalat genannt. Man bekommt ihn meist im Herbst oder im Frühjahr. Die kleinen…