Passionsfruchtsorbet 👉 So schmeckt der Sommer
Die Passionsfrucht hat einen so wunderbaren, erfrischenden Geschmack, der einem die Sonne ins Herz zaubert. Statt der Passionsfrucht kann man auch sehr gut die Verwandte Maracuja verwenden.

Erfrischendes Passionsfruchtsorbet
Diese leckere Sorbet zaubert Dir den Sommer ins Herz, egal, wie das Wetter ist.
Portionen 4 Portionen
Kalorien 208kcal
Kochutensilien
- 1 Eismaschine
Zutaten
- 300 ml Orangesaft
- 250 g Zucker
- 10 g Speisestärke
- 1 Prise Salz
- 3 Stück Passionsfrüchte mindestens 200 g Fruchtmark
Anleitungen
- 250 ml Orangensaft (50 ml zurückhalten) mit der Hälfte von dem Zucker einmal aufkochen lassen. Die Stärke mit dem restlichen Zucker und dem verbliebenen Orangensaft verrühren und zum kochenden Orangensaft geben. Kurz aufkochen lassen und zum Abkühlen beiseite stellen.
- Die Passionsfrucht halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Sobald die Grundmasse abgekühlt ist kommt das Fruchtmark von der Passionsfrucht dazu. Alles gut verrühren und durch ein Sieb passieren. Diese Masse in der Eismaschine gefrieren lassen.
Du kannst entweder fertigen Kloßteig verwenden (750 g), oder Du machst ihn selber. Das Rezept dafür findest Du hier -…
Guten Morgen! Ich plane diese "Röstis" als vegetarische Buletten für's kommende Wochenende. Kann ich die fertigen Teile einfrieren und dann…
[…] oder einem Stabmixer machen. Dieses Rezept ist auch sehr gut für Diabetiker geeignet, da der Birkenzucker insulinunabhängig verstoffwechselt wird…
[…] und Suppen sind genau das Richtige für die Winterzeit. Ein Erbseneintopf oder ein Linseneintopf wärmen da wunderbar von innen…
[…] Der Feldsalat wird auch Nüsslisalat oder Ackersalat genannt. Man bekommt ihn meist im Herbst oder im Frühjahr. Die kleinen…